Donnerstag, 3. August 2017

Häschen hüpf

Eigentlich wollte ich euch im Juli noch ein paar Kleider zeigen die ich für meine Töchter genäht habe. Aber - schwupps ist der Juli schon vorbei. Bevor ich mich also von der ungeplanten Sommerpause in die geplante Sommerpause verabschiede, zeige ich euch wenigstens eines das sowohl ich als auch meine Tochter sehr gerne mögen - eine Lisabeth von Fabelwald.





Ich mag den Schnitt sehr, so mädchenhaft aber keinesfalls kitschig. Perfekt um einfach nur Kind zu sein und Abenteuer im Maisfeld zu erleben.




Ich gebe zu, als ich meine Kinder so vertieft in ihr Spiel sah, war ich wieder einmal sprachlos. Wann verlernen wir mit soviel Phantasie und Kreativität einfache Alltagsmomente in ein phantastisches Erlebnis zu verwandeln? Warum sehen wir irgendwann die wunderbaren Dinge um uns herum nicht mehr so bewusst? 
Es war einfach herzergreifend sie dort spielen zu sehen. Da ist es mir sogar egal das ich nun mehr Mais als Kleid auf den Bildern habe.


Der Stoff mit den Hasen lagert schon über ein Jahr bei mir und hat gerade so gereicht. Er ist perfekt für den Schnitt geeignet und ich war ziemlich überrascht wie gut das Kleid damit fällt. Motivmäßig gehört das Kleid wohl eher in den Frühling als den Hochsommer, aber da hatten es die Tochter wirklich auch schon getragen, nur das Bilder machen klappte erst jetzt.


Ich freue mich schon sehr auf den September, dann gibt es viele schöne Dinge, gestrickt und genäht,  zu zeigen. Wenn ihr ab und zu Lust habt, schaut gerne auf Instagram vorbei, dort zeige ich gerne was ich so handarbeite.

Einen wunderschönen August, bis bald
Maria


Schnitt:

Stoff:
Bunny Belle von Hamburger Liebe, wo gekauft weiß ich nicht mehr

verlinkt:

Kommentare:

  1. So ein wunderschönes Kleidchen! Lisbeth muss ich wohl auch unbedingt mal nähen!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir nur empfehlen in zu nähen, ein toller Schnitt!

    AntwortenLöschen